Postfaschismus verschwieg jede Verantwortung

Die Zeiten des Wiederaufbau verschwiegen die Verantwortungen für den Aufstieg der Nazis: Die Aufrüstung, der Militarismus und die Bekämpfung der sozialistischen Ideen brachten Adel, Banken und Kirchen in eine schreckliche konservative Allianz, die alle Beteiligung danach zudecken wollte und sich gegenseitig Persilscheine ausstellte:

Die Entnazifizierung wurde im Bundestag fast einstimmig zurück genommen, alle Beteiligten Beamten, Juristen, Richter und Täter waren wieder im Dienst, das erschreckte Schweigen und die Verfolgung der Opfer im VVN (Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Systems) geht weiter bis heute: Der Verfassungsschutz und die Geheimdienste des „3.Reiches“ wirken weiter.

Von Moment mal Wir veröffentlichen dieses schreckliche Bild , damit die Menschen nicht vergessen, aber auch verstehen, weshalb wir niemals wieder zulassen dürfen, Rechtsextremisten politische Verantwortung zu übertragen, in man sie angeblich aus Protest wählt. Nazis sind Menschen die andere Menschen hassen, weil sie sich selbst nicht mögen, mit ihrem Leben unzufrieden sind. Sie haben […]

über Lasst es nicht zu! Keine Faschisten in den Bundestag!  — Konter&Revolution

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s